Wie Ich auf Online-Marketing aufmerksam wurde

Hey liebe Leser oder Leserinnen,

in diesem Beitrag möchte ich euch erzählen wie ich auf die Idee kam, mich in das Thema Online-Marketing hinein zu fuchsen.

Ich fange an bei meinen jungen Jahren, denn ich glaube ich unterscheide mich ein wenig von anderen Bloggern in dieser Hinsicht. Warum ? Erfährt ihr jetzt.

Das erste Mal in Kontakt mit Programmiersprachen

Nach dem Umzug in unsere Stadt hatten wir es am Anfang nicht leicht, neue Umgebung, neue Leute und somit änderten sich meine Interessenbereiche.
Wir besaßen im Dorf keine Internetverbindung und ich hatte in der neuen Gegen das erste Mal einen richtigen Zugriff auf das World Wide Web. In Filmen sah ich andauernd Hacker oder Leute die am Bildschirm verwirrende Zahlenkombinationen eintippten und ihr Ergebnis meist revolutionierend war. Ich beschloss, mir die Programmiersprachen HTML und PHP beizubringen. In dieser Zeit war ich noch ein Sprössling(13) und konnte mittlerweile die Basics. Ich konnte Webseiten Online stellen jedoch ohne eigener Domain. Irgendwann war mir das zu öde, denn ich scheiterte am Erlernen der Computersprache C++. Ich war schon immer so einer, ich nahm mir etwas vor, schaffte es auch und nahm mir direkt viel größere Ziele vor und wenn sie beim ersten Versuch nicht klappten hatte ich keine Motivation mehr. Ich hatte zwar Motivation für die erste Sache, aber wenn ich sah das hinter dem Hügel noch tausend andere Berge waren, hörte ich auf.

Online-Marketing: Wie ich darauf aufmerksam wurde

Ich hatte also etwas Erfahrung in diesem Bereich, aber sie verschwand im Hinterkopf und wurde durch Facebook, Fernsehen, Gaming und Freunde ersetzt. Nun hatte ich irgendwann die glorreiche Idee eine lustige Facebookseite zu erstellen. Ich kam das erste Mal mit Social Media Marketing in Kontakt. Ich hatte meine Tipps und Tricks und nach 3-4 Monaten hatte ich 1100 Likes. Ganz stolz !
Ohne Vorkenntnisse in Sachen Marketing und durch eigene Techniken schaffte ich die 1000 Likes. Nun hatte ich mein Ziel erreicht und hatte keine Motivation weiter zu machen. Typisch.
2 Jahre später, mit 17 Jahren hatte ich den Gedanken: Wie werde ich reich ?

Es war schon immer ein Traum im Hinterkopf reich zu werden doch erst jetzt hatte ich mir die Frage gestellt: Wie ?

Ich befasste mich mit dem Thema, las Bücher und schaute mir Videos an.
Bis heute tue ich es, ich habe mir viel Wissen angeignet doch wusste nicht wie und wo ich starten sollte. Ich brauchte Ideen, Startkapital und gute Kontakte um reich zu werden. Dachte ich mir jedenfalls.

Es dauerte ein wenig bis ich mich mit dem Thema Affiliate Marketing auseinander setzte. Es gefiel mir.

„Nur daliegen und das Geld für sich arbeiten lassen.“
„Kurz was schreiben und sich entspannt zurücklehnen.“
„Schnell reich werden mit meinem PC, ohne Startkapital.“

Etwas schreiben und sich ohne oder mit wenig Startkapital ein passives Einkommen sichern stimmte jedenfalls, jedoch war es alles andere als schnell und entspannt.

Dies hier ist meine ALLERERSTE Webseite und dient zum Aufbau meiner Kenntnisse im Thema WordPress und SEO.

Ich will mein Wissen praktisch anwenden und versuche im Laufe der Zeit meine Reichweite zu erweitern und mit gutem Content meine Leser zu bereichern.

Ich wünschte es könnte leicht und einfach gehen, sowie jeder andere sich das wünscht doch leider ist dies nicht so. Ich bleibe aber solange am Ball bis die ersten Taler fließen denn Erfolg heißt Motivation. Bis dahin arbeite ich aber erstmal, lerne, lerne und lerne. Wenn man fest an etwas glaubt schafft man es auch. Bis bald.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*